Freitag, 27. Oktober 2017

Paprika aus dem Ofen

Paprika aus dem Ofen , The Orange Taste

Zubereitungszeit: ca. 60 Minuten (inkl. der 30 Minuten durchziehen lassen)

Rezept für 4 Personen:

3 rote Paprikaschoten
3 gelbe Paprikaschoten
1 rote Chilischote
1/2 TL frisch geriebener Ingwer
3 Schalotten
4 TL Zitronensaft
1 1/ TL flüssigen Akazienhonig
4 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer aus der Mühle


Paprika aus dem Ofen , The Orange Taste

Ich habe hier ein leckeres, leicht abgewandeltes Antipasti Rezept von Tim Mälzer für Euch . Es ist leicht zuzubereiten und gelingt immer.

Zuerst schält ihr die Schalotten, würfelt sie fein und verrührt sie dann mit dem Honig, dem Zitronensaft und dem Olivenöl. Dann entkernt ihr die Chilischote, hackt sie fein und gebt sie, gemeinsam mit dem Ingwer, zu der Vinaigrette.

Jetzt viertelt und entkernt ihr die Paprikaschoten und legt sie, mit der Hautseite nach oben, auf ein Backblech. Die Paprikas müssen nun unter dem vorgeheizten Grill rösten, bis die Haut schwarz und blasig wird. Anschließend gebt ihr sie in eine Schüssel, legt einen Deckel darauf und lasst das Ganze bedeckt 10 Minuten dämpfen.

Abschließend zieht ihr die Haut von den Schoten ab und legt dann die noch warmen Paprikaviertel in die Vinaigrette. Nun noch alles miteinander vermischen und 30 Minuten ziehen lassen, dann kann serviert werden.


Paprika aus dem Ofen , The Orange Taste


Keine Kommentare: