Dienstag, 19. Dezember 2017

Eisbein


Eisbein , The Orange Taste

Dieses Rezept stelle ich heute ein, weil ich so oft angesprochen wurde wie man Eisbein ganz einfach zubereiten kann. Auf den Button klicken dann gehts zum Rezept.




Zubereitungszeit: ca. 3 Stunden

Rezept für 1 Eisbein (ca. 2-3 Personen):

1 Schinken Eisbein (ca. 1,5 Kg)


Salz 



Eisbein , The Orange Taste



Die Zubereitung ist ganz simpel. Ihr gebt das Eisbein in einen Topf und bedeckt es mit Wasser (das Fleisch muss oberhalb ca. 2 Fingerbreit bedeckt sein). Dann das Ganze einmal aufkochen und anschließend für 2,5 Stunden im geschlossenen Topf köcheln lassen.

Nun das Eisbein aus dem Topf nehmen, die weiche Schwarte rautenförmig einschneiden, kräftig salzen und im vorgeheizten Ofen bei Umluft mit Grillfunktion 30 Minuten schön kross braten.

Die Schwarte wird richtig lecker und das Fleisch löst sich butterweich vom Knochen.

Man kann das Eisbein mit der Schwarte hervorragend als Fingerfood mit Senf in einem Brötchen servieren oder aber auch mit Sauerkraut und Klößen anrichten.

Keine Kommentare: