Sonntag, 10. Dezember 2017

Gefüllte Paprika in Tomatensauce überbacken


Gefüllte Paprika in Tomatensauce überbacken, The Orange Taste


Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten, zzgl. 60 Minuten im Backofen


Rezept für 4 Personen:

4 mittelgroße Paprika, gelb, rot oder orange (grüne verwende ich nicht, da sie bitterer vom Geschmack sind)
1,5 Kg gemischtes Hack
Salz und Pfeffer aus der Mühle
800 ml passierte Tomaten
2 EL getrockneter Bärlauch
1 EL Oregano, gerebelt
1 EL Zwiebel Granulat
1 TL Knoblauchgranulat
200 g geriebener Mozzarella
Olivenöl




Gefüllte Paprika in Tomatensauce überbacken, The Orange Taste


Ein Klassiker, der sich in dieser Variante sehr schnell und unkompliziert zubereiten lässt. Das Einzige was länger dauert, ist das Garen, bzw. überbacken im Backofen.

Zunächst wascht Ihr die Paprika und schneidet dann jeweils das obere Viertel ab. Danach entfernt Ihr die Kerne sowie die Trennhäute und schneidet aus dem Deckel jeweils den grünen Strunk der Paprika heraus.

Das Hack würzt Ihr kräftig mit Salz und Pfeffer, verknetet alles gut miteinander und füllt dann jede Paprika damit bis hoch zum Rand. Anschließend legt Ihr den Deckel auf die Paprikaschote und setzt sie nebeneinander in eine hohe Auflaufform. Solltet Ihr Mett übrig haben, einfach kleine Buletten formen und mit in die Auflaufform legen.

Für die Sauce gebt Ihr die passierten Tomaten in eine Schüssel, fügt den Bärlauch, den gerebelten Oregano, das Zwiebel Granulat, Salz und Pfeffer aus der Mühle sowie einen Schuss Olivenöl hinzu und verrührt alles gut miteinander. Die gewürzte Tomatensauce gießt Ihr anschließend in die Auflaufform und verteilt sie zwischen den Paprikaschoten. Das Ganze kommt dann für 60 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen bei Ober- Unterhitze. Nach 30 Minuten Garzeit wird der geriebene Mozzarella über die Paprikaschoten gestreut und für weitere 30 Minuten weiter gebacken.  



Gefüllte Paprika in Tomatensauce überbacken, The Orange Taste

Keine Kommentare: