Sonntag, 3. Dezember 2017

Pizzabrötchen gefüllt

Pizzabrötchen gefüllt , The Orange Taste


Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten, zuzüglich 60 Minuten Ruhezeit


Rezept für ca. 15 Pizzabrötchen

300 g Pizza Mehl Typ 00
150 ml lauwarmes Wasser
1 Tüte Trockenhefe
2 EL Olivenöl
1 TL Salz
1 Prise Zucker

Für die Füllung:

100 g geriebener Mozarella
50 g Baguette-Salami, ganz fein gewürfelt
1 Glas Rucola Pesto
Salz und Pfeffer aus der Mühle



Pizzabrötchen gefüllt , The Orange Taste


Diese Brötchen lassen sich ganz einfach zubereiten und schmecken immer.

Zunächst gebt Ihr das Mehl mit der Trockenhefe in eine Rührschüssel und vermengt alles gut miteinander. Dann fügt Ihr das Wasser, das Öl, das Salz und die Prise Zucker hinzu und knetet alles mit einer Küchenmaschine (oder einem Handrührgerät) zu einem glatten Teig durch. Anschließend den Teig abgedeckt an einem warmen Ort ca. 60 Minuten ruhen lassen (das Volumen des Teiges sollte sich vor dem Weiterverarbeiten deutlich vergrößert haben).

In der Zwischenzeit bereitet Ihr die Füllung zu. Hierfür gebt Ihr den geriebenen Mozarella, die gewürfelte Baguette-Salami und das Pesto in eine Schüssel und vermengt alles gut miteinander, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Hefeteig formt Ihr nun mit bemehlten Händen zu kleinen Kugeln. Anschließend legt Ihr jeweils eine Kugel in die Handfläche, drückt sie platt, gebt 1 Teelöffel von der Füllung auf den Teig, schlagt mit der anderen Hand den überstehenden Teig über der Füllung zusammen und drückt die Ränder fest. Nun rollt Ihr vorsichtig das gefüllte Brötchen nochmals formschön zu einer Kugel und setzt es auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. So verfahrt Ihr mit allen weiteren Teigkugeln. Wenn Ihr von der Füllung noch etwas übrig habt, könnt Ihr diese auf die Brötchen streichen.

Die Pizzabrötchen im vorgeheizten Backofen bei 200°C Umluft für etwa 10-13 Minuten backen. 


Keine Kommentare: