Samstag, 4. November 2017

Nudelsuppe

Nudelsuppe , The Orange Taste


Zubereitungszeit: ca. 60 Minuten

Rezept für 4 Personen:

1 große Beinscheibe vom Rind
1 großes Stück Suppenfleisch von der Rinderbrust
500 g TK Suppengrün
4 frische Bratwürste
2 EL gekörnte Brühe
1 1/2 L Wasser
250 g Schnittnudeln (alternativ könnt ihr auch  Gabelspagetti verwenden)
3 EL getrockneter Bärlauch
Salz und Pfeffer aus der Mühle



Nudelsuppe , The Orange Taste


Es gibt bei dieser kalten Jahreszeit kaum etwas besseres als eine heiße Suppe. Ich habe heute für Euch ein ganz einfaches Rezept für eine Nudelsuppe.

Um die Suppe schnell zubereiten zu können, benötigt ihr einen Schnellkochtopf (ihr könnt auch einen normalen Kochtopf verwenden, doch dann verlängert sich Zubereitungszeit um ca. 20-30 Minuten).

Zunächst legt ihr die Beinscheibe und das Stück Suppenfleisch in den Schnellkochtopf und übergießt alles mit Wasser (das Fleisch sollte vom Wasser bedeckt sein). Im Schnellkochtopf muss nun das Ganze 45 Minuten kochen (die 45 Minuten Kochzeit beginnen erst wenn sich der Druck komplett im Schnellkochtopf aufgebaut hat).
In der Zwischenzeit drückt ihr die frischen Bratwürste aus und formt von dem Fleischbrät kleine Klößchen, die anschließend in siedendem Wasser ca. 15 Minuten gekocht werden. Die Nudeln werden in der Zwischenzeit ebenfalls separat gekocht (verkürzt die Kochzeit der Nudeln um ca. 2 Minuten, damit sie in der Suppe später nicht zu weich werden und zerfallen).

Sowie das Fleisch fertig gekocht ist nehmt ihr es aus dem Topf heraus und lasst es ein wenig abkühlen (Achtung, den Schnellkochtopf nie unter Druck öffnen!). 
Die Rinderbrühe wird nun durch ein Sieb in einen anderen, großen Kochtopf umgefüllt. Nun rührt ihr die gekörnte Brühe ein und gebt das tiefgefrorene Suppengrün in die Suppe, alles einmal kurz aufkochen lassen. Das Fleisch wird von den Knochen gelöst, kleingeschnitten und in die Suppe gegeben. Abschließend kommen noch die Fleischklößchen und die Nudeln hinzu. Das Ganze braucht nur noch mit Bärlauch, Salz und Pfeffer abgeschmeckt werden.

Keine Kommentare: