Samstag, 16. September 2017

Teigtaschen, gefüllt mit Spinat und Schafskäse

Teigtaschen, gefüllt mit Spinat und Schafskäse , The Orange Taste


Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Zutaten für 4 Personen:

2 große Platten Filo-oder Yufkateig (z.B. von "Tante Fanny" aus dem Kühlregal)
500g frischer junger Blattspinat
2 Pck. Schafskäse á 200g
1 Knoblauchzehe
Salz und Pfeffer aus der Mühle
Sonnenblumenöl

Teigtaschen, gefüllt mit Spinat und Schafskäse , The Orange Taste


Zunächst wascht ihr den Blattspinat und lasst ihn dann gut abtropfen (der Spinat sollte gut getrocknet sein, da sonst die Teigtaschen nicht kross werden). Anschließend schneidet ihr den Spinat in feine Streifen und gebt ihn in eine große Schüssel.
Den Schafskäse zerbröselt ihr zunächst in einem tiefen Teller und zerdrückt ihn dann mit einer Gabel fein.
Den Knoblauch schälen und ihn dann durch eine Knoblauchpresse direkt zum Spinat drücken. Der Schafskäse kommt anschließend ebenfalls hinzu. Nun alles vorsicht miteinander vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Auf einer Arbeitsfläche legt ihr nach Packungsbeilage 2 große Teigplatten. Beide Platten müssen jeweils einmal mittig längs durchgeschnitten werden. Nun gebt ihr auf einer der Hälften jeweils von der Spinat-Schafskäsemasse (bis ca. 1cm jeweils zum Rand) und legt anschließend die andere Hälfte der Platte darauf. Die Ränder drückt ihr fest aneinander und bestreicht sie mit etwas Sonnenblumenöl.
Die zwei großen Teigtaschen legt ihr nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und backt sie im vorgheizten Backofen bei ca. 200 Grad Umluft für 20 Minuten, bis der Teig schön braun wird.
Nach dem Backen werden die Teigtaschen quer in breite Streifen geschnitten und sofort serviert.
 

Keine Kommentare: