Donnerstag, 24. August 2017

Linguine mit Lachs





Zubereitungszeit für 4 Personen: ca. 20 Minuten

Rezept für 4 Personen:

320g Linguine
1 Bio Zitrone
75g Kochsahne
300g Lachsfilet mit Haut
40g geriebener Parmesan
1 großes Ei
Salz und Pfeffer aus der Mühle




Ich liebe Kochbücher und lasse mich daher unglaublich gern inspirieren! Einer meiner Lieblingsköche ist Jamie Oliver, von dem ich euch heute gerne eine Köstlichkeit zeigen möchte.

Zunächst wascht ihr das Lachsfilet, trocknet es mit Küchenpapier ab und legt es mit der Haut nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Dann salzt ihr den Lachs ein wenig. Nun wird das Filet im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober-Unterhitze für ca. 15 Minuten gegart.
In der Zwischenzeit kocht ihr die Linguine nach Packungsangabe und bereitet parallel die Sauce zu. 
Hierfür bringt ihr die Sahne in einem kleinen Topf zum Kochen, reibt die Schale von der Bio Zitrone hinein und gebt Salz und Pfeffer hinzu.  
Ihr verquirlt das Ei mit dem Parmesan und einem Schuss Zitronensaft. 
Wenn die Nudeln fertig gekocht sind, gießt ihr das Nudelwasser ab (behaltet etwas von dem Kochwasser zurück) und gebt die Nudeln wieder zurück in den Topf. Anschließend gießt ihr die Sahne dazu und verrührt alles gut. Wenn der Lachs fertig gegart ist gebt ihr ihn in groben Stücken (ohne Haut, sie dient nur dazu dass der Lachs saftiger bleibt und das Filet nicht anbackt)) an die Nudeln und hebt vorsichtig die Eiermischung unter. Alles wird vorsichtig miteinander verrührt. Sollte euch die Konsistenz zu fest sein, gebt ihr einfach ein wenig von dem Nudelwasser hinzu.


 

Keine Kommentare: